SV Schwärzenburg

Königsproklamation 2018

 Die neuen Würdenträger 2018 beim Ball gekürt

Am 3. Februar fand der alljährliche Schützenball im Vereinslokal Breu statt. Die beiden Schützenmeister Werner Müller und Maximilian Reil freuten sich über viele Gäste. Nach der Begrüßung spielte das Schwarzach-Duo zum Tanz auf. Die Königsproklamation, ein Höhepunkt des Abends, wurde mit Spannung erwartet. Neuer Schützenkönig wurde Schlecht Erwin jun. mit einem 12,5 Teiler und als Schützenliesl steht ihm Petra Dippold mit einem 105,9 Teiler zur Seite. Mit dem 1. Ritter Thomas Hornauer, 2. Ritter Tobias Kreitmeier, 1. Burgfräulein Yvonne Reil und 2. Burgfräulein Anna Zwicknagel sind die Würdenträger 2018 komplett. Viel Beifall gab es während des Abends für die originellen Einlagen, die manche Friedersrieder Begebenheit aufs Korn nahm. Die Ballbesucher genossen die gesellige Atmosphäre und schwangen kräftig das Tanzbein bis spät in die Nacht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen