OGV Friedersried

Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur

Nachdem die Marktgemeinde Stamsried mit dem Friedhof in Friedersried erfolgreich am Friedhofswettbewerb 2015 teilgenommen hat, wurden nach einem Ortstermin weitere Verbesserungsvorschläge von seitens der Abt. Gartenbau und Landschaftspflege des Landratsamtes für den Friedhof in Friedersried gemacht.

Beim Ortstermin waren anwesend: Herr Bürgermeister Bauer und Frau Mühlbauer als Leiterin der Abteilung Gartenbau und Landschaftspflege, sowie Mitglieder der Vorstandschaft des OGV Friedersried. Laut Bürgermeister soll mit der Umsetzung noch heuer begonnen werden. Als erstes ist ein barrierefreier Zugang zum Leichenhaus geplant. Durch die geplanten einzelnen Maßnahmen wird der Friedhof bestimmt zu einem besonderen Ort der Würde und dabei noch mehr aufgewertet. Weitere Informationen in einer unserer nächsten Ausgabe.

»Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur«: Der Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V.und seiner Kreis- und Bezirksverbände, in Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen