SV Schwärzenburg

Schützenball mit Königsproklamation 2019

 

Die Schwärzenburg Schützen luden zum einzigen Schützenball im Gau Roding ein, worauf die Friedersrieder stolz sind. Der Saal und auch das Gastzimmer waren gut gefüllt. Die Schützenmeister Max Reil und Werner Müller begrüßten die Gäste und freuten sich, dass auch viele Jugendliche anwesend waren.

Für die musikalische Unterhaltung und ein stets gut gefülltes Tanzparket sorgte das Schwarzach Duo. Gauschützenmeister Lorenz Gebhard kündigte die neuen Würdenträger an. Schützenkönig 2019 wurde Werner Müller, er siegte mit einem 35,6 Teiler vor Albert Rückerl (42,8 Teiler) und seinem Schützenmeisterkollegen Max Reil (50,2 Teiler). Neue Schützenliesl ist Anna Zwicknagel mit einem 34,2 Teiler. Die zwei Burgfräulein an ihrer Seite sind Stefanie Schwarzer (47,9 Teiler) und Evi Reil (53,6 Teiler). Die Würdenträger schlossen die Proklamation mit einem Tanz ab. Noch lange genossen die Ballbesucher die gesellige Atmosphäre und es nahte bereits der Sonntagmorgen, als sich die letzten auf den Heimweg machten.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen