SV Schwärzenburg

Jahreshauptversammlung und Saisonabschluss der Schwärzenburgschützen

Am Freitag den 06. August luden die Schwärzenburg Schützen Friedersried zur Jahreshauptversammlung mit Saisonabschluss ins Gasthaus Breu. Nach der Begrüßung der Mitglieder, Ehrengäste und der Gemeindevertretung durch die beiden Schützenmeister Anna Zwicknagel und Florian Kreitmeier, wurde nach guter Tradition der verstorbenen Mitglieder gedacht. Die Schützenmeister gingen in ihrem Bericht auf die noch andauernden Einschränkungen der Corona Pandemie ein und hoffen, dass

der Verein im Herbst wieder den normalen Schießbetrieb aufnehmen kann. Mit zwei Sterbefällen und zwei Neuaufnahmen während der Versammlung, bleibt der Mitgliederstand konstant bei 94. Da die letzte Saison coronabedingt nahezu gänzlich ausgefallen war, konnte der Schließleiter lediglich über ein Trainingsschießen sowie zwei Heimkämpfe zu Beginn der letzten Saison berichten. Alle aktiven Schützen wünschen sich deshalb endlich wieder einen normalen Schießbetrieb mit Wettkämpfen.

Der Kassier konnte über einen ausgeglichenen Haushalt berichten und die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung.

Die Grußwurte vom Gau und der Gemeinde wurden durch den Gauschützenmeister Lorenz Gebhard und die 3. BGM Kerstin Gebhard überbracht. Beide bedankten sich für die geleistete Arbeit im Verein und wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg und eine glückliche Hand bei ihrer Arbeit.

Ein Tagesordnungspunkt war noch die Ehrung der langjährigen und verdienten Mitglieder, das durch den Gauschützenmeister Lorenz Gebhard vorgenommen wurde.

Die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt:

Beate Winkler, Thomas Hornauer, Andreas Hornauer und Katharina Weigl

Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt:

Ludwig Hauser

Die Ehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt:

Josef Reil

Nach dem offiziellen Teil wurde dann zum gemütlichen übergegangen. Es gab schmackhafte Gockerl und alle freuten sich endlich mal wieder in der Vereinsrunde über angenehme Gespräche und das ein oder andre Kartenspiel.