SV Schwärzenburg

Schützenball 2016

Die Schwärzenburg-Schützen luden zum traditionellen Schützenball ein und viele kamen. Die beiden Schützenmeister, Werner Müller und Max Reil, begrüßten viele treue Gäste, darunter namentlich die Ehrenmitglieder Margarete Breu, Josef Reil, Lorenz Gebhard und Ehrenschirmherr Ewald Plach sowie Bürgermeister Herbert Bauer.

Königsproklamation

Neuer Schützenkönig wurde mit einem 11,7-Teiler Josef Fleischmann, gefolgt von den beiden Rittern Florian Kreitmeier mit einem 35,5-Teiler und Josef Zwicknagel mit einem 46,2-Teiler. Den Ehrentitel „Schützenliesl 2016“ sicherte sich Anna Zwicknagel mit einem 16,6-Teiler. 1. Burgfräulein wurde Evi Reil mit einem 107,8-Teiler, gefolgt vom 2. Burgfräulein Beate Winkler mit einem 208,8-Teiler. Jugendkönig wurde mit einem 341,2-Teiler Eva Müller.

Balleinlagen

Die Balleinlagen waren neben der Stimmungskapelle „Schwarzach-Duo“ wieder die großen Stimmungsmacher in Friedersried. Im Vorprogramm brachten zunächst die Heidi und der Geisenpeter mit ihrem Kultsong „Heidi“ die Ballbesucher in Schwung. Anschließend wurde das Vorstands-Duo „Müller/Reil“ in Handschellen gefesselt dargestellt, wie sie Hand in Hand den Verein führen. Dann kam schon die französische Kultsängerin Mireille Mathieu auch der „Spatz von Avignon“ genannt in den Saal. Mit ihrem Liebeslied hat sie die Männer im Sturm erobert. Natürlich wurde für die Frauen auch ein Schlagerheld eingekauft. Mit tosendem Applaus wurde der Volks Rock`n Roller Andreas Gabalier empfangen. Mit seinem neuen Song „Hulapalu“ hatte er die Herzen der Damen schneller schlagen lassen und heizte den Besuchern kräftig ein.

In der nächsten Balleinlage wurde der Bürokratismus in der Ämterwelt dargestellt. Der Amtschef des Umweltamtes hatte eine Flut von Anträgen aus der Friedersrieder Region zu bearbeiten. Anschließend gab es ein Eheberatungsgespräch bei Dr. Sommer das positiv ausgegangen ist. Der Abschluss blieb dem Kultpaar Waldtraud und Mariechen, welche in einem Wellnesshotel während den Anwendungen über das Dorfgeschehen ratschten und für einige Lacher sorgten.

Nach den Einlagen wurde kräftig bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Den vielen Gästen wird dieser Faschingsball noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen