Kapellenverein Raubersried

7. Gipfel-Kreuz (neu)

Gipfel-Kreuz am Höhenweg

Raubersried hat einen großen Aussichtspunkt am sogenannten Höhenweg. Dort steht aus Metall und Glas ein dominantes Gipfelkreuz aus Metall und Glas. Bei dem Glas handelt es sich um Aristaglas, das in einem speziellen Brennofen verschmolzen wurde. Zur Gestaltung diente Glaspulver. Das Fusingglas in „Tieforange-Gelb“ mit hoher Farbbrillanz und sanften Übergängen zwischen den geschmolzenen Zuschnitten zeichnet unser Gipfelkreuz aus.

Der Entwurf und die Farbgestaltung stammt aus der Feder von Georg Fritsch. Die ausführenden Firmen waren Karl Zitzels- berger aus Haus und Josef Hackl vom Glaszentrum Cham.

Kapellenverein Raubersried

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen