Kapellenverein Raubersried

Beim Wurstkesselfest Freundschaft geschlossen

Im vergangenen Jahr war bei der Friedersrieder Kirchweih eine große Delegation aus dem Fränkischen Raubersried zu Gast. Am 9. Januar 2016 machten sich Raubersrieder und Friedersrieder auf den 111 Kilometer weiten Weg nach Raubersried in der Markgemeinde Wendelstein, um beim traditionellen „Raubersrieder Wurstkesselfest“ dabei zu sein.

Es gab Spezialitäten aus großen Wurstkesseln unter anderem Kesselfleisch oder Stadtwurst mit leckerem Sauerkraut, Blaue Zipfel mit deftigem Sud und Zwiebeln. Aber auch eine köstliche Suppe wurde angeboten. Für jeden war das passende Schmankerl dabei.

Wurstkesselfeste sind im Fränkischen Tradition. So wie bei uns früher die Hausschlachtungen bei denen sich alle mit Wurstsuppe, Blut– und Leberwurst sowie Preßsack eindeckten. Mit einem lustigen, geselligen Abend endete das wirklich gelungene Fest. Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft geht an die Gastgeber der Freiwilligen Feuerwehr Raubersried.

Kapellenverein Raubersried

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen