OGV Friedersried

Ausgezeichnet! - GRÜNER DAUMEN 2017

Ewald Plach aus Mitterkreith erhält den Naturschutzpreis 2017 des OGV Friedersried. Mit dem jährlichen Naturschutzpreis wird der OGV zukünftig besondere Leistungen von Einzelpersonen oder Familien auszeichnen.

Herr Ewald Plach erhält heuer den Naturschutzpreis Grüner Daumen des OGV Friedersried. Herr Plach ist seit dem 01.04.1967 bis dto. ununterbrochen Jagdpächter in Friedersried. In diesen 50 Jahren war er nicht nur Jäger sondern auch Heger der Natur. Herr Plach hat in all den Jahren die Kulturlandschaft in unserer Heimat unermüdlich mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt, vor allem nach der Flurbereinigung in den 70 er Jahren war die Kulturlandschaft arm an Feldrainen ,Hecken und Sträuchern in unserer Heimat. Dabei verstand er es besonders Restflächen mit niederwildgerechten Pflanzungen neu anzulegen. Seit über 40 Jahren betreut  er im ganzem Jagdrevier  sechs Wildäcker mit Hilfe von Landwirten, um den Verbiss im Wald zu reduzieren. Auch größere Flächen nutzt er zum anpflanzen, dabei entstand über Jahre hinweg so manches Paradies für Niederwild, Vögel und Schmetterlinge. Seine Menschlichkeit und sein außergewöhnliches Engagement im dörflichen Leben sind beispielgebend. So engagiert er sich in allen Vereinen und seine fachliche und praktische Hilfe kommt dabei allen zugute.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen