OGV Friedersried

OGV Ausflug nach Seebarn

OGV Ausflug nach Seebarn

Einen informativen Abendausflug unternahm der OGV nach Seebarn. Das kleine Dorf im Landkreis Schwandorf hatte viel Historisches zu bieten. Bei der Führung durch Herrn Greiner und Frau Becher gab es viel Wissenswertes und Interessantes zu sehen und hören.

Vom Kirchplatz aus ging es zum Ranklhof, der mit seinem besonderen Ambiente und der tollen Gartenanlage beeindruckte. Anschließend wurde der schön gestaltete Seebarner Friedhof besichtigt. Besonders das viele Grün mit kleinen Granitwegen gefielen den Besuchern, genauso wie der neu restaurierte Ölberg. Danach ging es weiter zum Brai-Keller, ein tiefer unterirdisch verzweigter Keller. Letzte Station war der fünf Sterne Reiterhof der Familie Vetter. Dieser war ein Erlebnis für die OGV’ler, denn Herr Vetter verstand es, diese einmalige Reitanlage für alle verständlich zu erklären. Die vielen Pferde und ein neugeborenes Fohlen lösten viel Begeisterung aus. Im Anschluss saßen alle in gemütlicher Runde bei herrlichem Sonnenuntergang im Biergarten des Reiterhofes zusammen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen