OGV Friedersried

Umweltschutzpreis 2017 Landkreis Cham

Eine besondere Ehrung wurde dem OGV Friedersried vom Kreistag des Landkreises Cham, vertreten durch Herrn Landrat Franz Löffler, verliehen.

Die Freude war groß, als die Verantwortlichen des OGV Friedersried erfuhren, dass der örtliche OGV mit dem Umweltschutzpreis des Landkreises Cham 2017 ausgezeichnet wird. Eine Abordnung mit Bürgermeister Bauer machte sich am 11.12.2017 auf, um in Cham den Preis in Empfang zu nehmen. Damit wurde das jahrzehntelange Bemühen des OGV belohnt, der sich in seinen Aufgaben vor allem auch für Natur und Nachhaltigkeit einsetzt. So werden vom OGV verschiedene Obstbäume und Sträucher wie Palmkatzen, Holunder und Haselnuss kostenlos an die Mitglieder verteilt. Der OGV ehrt auch einmal im Jahr Mitglieder, die sich für die Umwelt engagieren, mit dem Naturschutzpreis „Grüner Daumen“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen