OGV Friedersried

Dorfweihnacht - Die Nacht der Lichter

 

Der Obst und Gartenbauverein Friedersried veranstaltete in der Friedersrieder Dorfkirche am vierten Adventswochenende ein besonderes Adventskonzert mit der Singgruppe Veritas aus Pemfling. Die kleine Dorfkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Nach der Begrüßung durch dem Vorstand des OGV, begrüßte die Gruppe Veritas unter der Leitung von Elfriede Bauer die Besucher mit dem Lied „Komm herein und nimm dir Zeit für dich“. Musikalisch wurde darauf hingewiesen, was die Adventszeit eigentlich sein soll: eine Zeit der Ruhe und Besinnung. Die gesamte Veranstaltung stand unter dem Motto „Die Nacht der Lichter“. Die Besucher waren vor allem von den vielen Kerzen in der Kirche angetan. Auch außerhalb waren die Fenster der Häuser und der Kirchenvorplatz beleuchtet. Mit einem ganz besonderen Lied „Christus lebt in Friedersried“ verabschiedete sich die Singgruppe  und verwies darauf, dass wir Christus nur finden und begegnen können, wenn wir ihn mit dem Herzen suchen. Im Kramerstadl in der Dorfmitte konnten sich die vielen Besucher bei Glühwein und weihnachtlichem Gebäck an dem besonderen Ambiente erfreuen. Der gesamte Erlös des Konzerts aus Spenden und der anschließenden Bewirtung kommt der heilpädagogischen Einrichtung des Thomas Wiser Hauses in Willmering zugute. In dem Wohnheim werden Kinder ab drei Jahren betreut, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen