OGV Friedersried

Sommernachtsfest des OGV Friedersried

Zum ersten Mal veranstaltete der OGV Friedersried heuer ein Sommernachtsfest, welches großen Andrang fand. Es wurden kulinarische Köstlichkeiten wie

z.B. Bruschetta, Antipasti, Lasagne, Rigatoni al forno, aber auch traditionelle Gerichte wie z.B. Gocklhaxn und Schnitzel aufgetischt. Ebenfalls gab es verschiedene Nachspeisen, wie z.B. Tiramisu, Gebäck oder Bayrisch Creme.  Für Mitglieder war die komplette Verpflegung kostenlos. Nach dem Essen folgte die Begrüßung durch den 1. Vorstand Georg Fritsch, der sich über die große Besucherzahl freute. Gleich darauf wurde der Gewinn des Preisrätsels aus der letzten Dorfgruss-Ausgabe übergeben. Das Lösungswort lautete „Biene“, als Preis gab es eine Johannisbeerstaude. Aus 35 Rückmeldungen wurde Hr. Michael Hausladen aus Hitzelsberg gezogen. Seine Frau Martina Hausladen nahm den Gewinn in Empfang.

 

Der nächste Höhepunkt des Abends war die Ernennung des 1. Friedersrieder Bierkönigs und der 1. Friedersrieder Weinkönigin. Bierkönig wurde Albert Rückerl, Weinkönigin Dorothea Fritsch. Beide sind keine gebürtigen Friedersrieder. Dorothea lebt seit 26 Jahren in Friedersried, Albert seit 21 Jahren und sind beide aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken.

Der OGV hatte sich auch ein Raterätsel einfallen lassen, bei dem jeder Anwesende die Inhaltsmenge von zwei Gläsern, 1x gefüllt mit Mandeln und 1x gefüllt mit Nudeln erraten musste. Die Gewinner bekamen jeweils eine Flasche Wein. Zur späteren Stunde kam in Form einer Einlage sogar ein Reporter vom BR (Georg Fritsch) vorbei und interviewte die 2. Vorsitzende Pia Drexler, da der OGV Friedersried zu den aktivsten Vereinen in der Umgebung gehört. Bei einer lauen Sommernacht lies man den Tag ausklingen und jeder Besucher erhielt noch ein kleines Geschenk vom Verein, entweder einen Lavendel oder eine Hauswurz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen