OGV Friedersried

OGV Wanderung zum Kollerhof

Über 40 Teilnehmer folgten der Einladung des OGV’s zur Herbstwanderung nach Poggersdorf zum Kollerhof.

In Fahrgemeinschaften fuhr man bis Kleinwinklarn zum Sportplatz. Von dort aus führte Resi Breu die Wandergruppe über eine landschaftlich schöne Strecke, die sie vorab schon aussuchte. Dabei gab es auch interessante Informationen von ihr, da sie in der Nähe aufwuchs. Nach der Ankunft am Reiterhof Koller gab es

zuerst mal eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Die Seniorchefin Frau Koller (geb. Monika Weber), begrüßte die Teilnehmer. Gibt es doch eine enge Verbindung mit Raubersried, da sie im Ort aufgewachsen ist und in Friedersried zu Schule ging. Die Familie Koller hat Grundstücke in Raubersried, die sie bewirtschaften und beweiden. Der Kollerhof wandelte sich vom einst rein landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchviehhaltung und Schweinemast zum Ferienhof mit Reiterpension.

Der jetzige Besitzer Günter Koller führte uns durch die ganzen Anlagen. Dabei gab er über die Entwicklung und den Reitbetrieb viel Informationen. So stehen zurzeit über 100 Pferde in Reitbetrieb und Ausbildung. Eine kleine Rinderherde der Rasse Galloway steht auf extensiv genutzten Weiden. Der idyllisch gelegene Hof, mit den vielen Ferienwohnungen und der guten Gastronomie, ist für Besucher aus ganz Deutschland ein Magnet geworden.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen