OGV Friedersried

Frauenbund Ast besucht den Baumlehpfad

Die vielen Gruppen, die in diesem Jahr den Baumlehrpfad in Raubersried besucht haben, ist für die Verantwortlichen erfreulich. So besichtigte der Frauenbund Ast bei herrlichen Oktoberwetter unter der Leitung von Brigitte Staudtner die Bäume des Jahres. Die große Besuchergruppe war

angetan von dem einmaligen Projekt in der Oberpfalz. Es gab viel Informationen über die Entstehung und Pflege der gesamten Anlage. Die Informationstafeln zu jedem einzelnen Bau kamen bei allen gut an.

 

Nach einem Abstecher zum Gipfelkreuz ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Drei Schwestern, die in Raubersried aufgewachsen sind, die Liesl Heidi, Irma und Maria waren auch mit dabei. Gehörte doch das Grundstück früher ihren Eltern.

 

So kam bei Ihnen so manche Anekdote hoch, mussten sie doch als Kinder bei den Feldarbeiten am Hang, wo jetzt der Baumlehrpfad ist, mithelfen. Auch der Gemüsegarten der Familie Seidl war früher an diesem Ort. Im Anschluss kehrte die Gruppe noch im Kloster Strahlfeld ein.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen