OGV Friedersried

1. OGV Stammtisch

Gut besucht war der erste Stammtisch des OGV Friedersried im Gasthaus Breu. Das Thema des Abends war: Was kann ich nur aus meinem Kürbis alles machen? Zur Einführung erklärte Pia Drexler die Variationsbreite des Kürbisses. In der Küche findet dieser immer mehr Anhänger und ist vor allem vielseitig verwendbar. Der Kürbis ist die älteste

Kulturpflanze der Welt. Viele ihrer Inhaltsstoffe und Vitamine sind für eine gesunde Ernährung von Bedeutung. Pia Drexler, Dorothea Fritsch und Martina Zwicknagel hatten passend zum Thema fertige Gerichte mitgebracht. So gab es für alle Besucher ein Sechs-Gänge-Menü: Kürbisstrudel, gefüllter Butternutkürbis, Kürbisflammkuchen, Fingernudeln mit Kürbis, Kürbis – Kartoffel – Puffer und Kürbis – Ananas – Kompott.

Es war ein optischer und kulinarischer Genuss für alle Besucher.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen