OGV Friedersried

Ein kleiner Ausflug durch unser Zuhause

Am 14.02.2016 veranstaltete der OGV-Friedersried eine Wanderung durch die Heimat, zu der alle herzlich eingeladen waren. Startpunkt war um 13:00 Uhr in Friedersried vor dem Gasthaus Bräu. Von dort aus ging es unter der Führung von Georg Fritsch in Richtung Thanried, wo es nach der bisher erbrachten Leistung eine kleine Schnapspause beim Mirtl gab. Anschließend ging es mit neuer Energie weiter über Enzenried nach Raubersried.

Auf dem Weg bot sich hier für die 43 Erwachsenen und 5 Kinder die Gelegenheit, unsere vertraute Umgebung neu kennen zu lernen. Ohne Hektik und Stress wirkte die Landschaft für den einen oder anderen völlig neu. Dinge traten zum Vorschein, welche bisher durch das Vorbeifahren mit dem Auto völlig unentdeckt blieben. Am Zielort wartete bereits die Familie Hornauer, welche in Eigenleistung die Räumlichkeiten für das anschließende gemütliche Beisammensein zur Verfügung stellten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab eine schöne Auswahl an Kaffee, Tee und Kuchen. Als besonders erwähnenswert gilt der Besuch der Senioren, denn bei dem gemütlichen Teil waren alle eingeladen und willkommen, egal ob Wanderer, oder nicht. Das kulinarische Angebot umfasste nicht nur Süßes, da wenig später auch die Freunde der herzhaften Nahrung auf Ihre Kosten kamen. Es gab Bauernbrot mit diversen Aufstrichen. Abgerundet wurde der Gaumenschmaus mit Spirituosen von Pia Drexler, zubereitet mit Zutaten aus der Region.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen