OGV Friedersried

Raubersried geht in die nächste Runde

Am 08.07.2016 war die offizielle Bekanntgabe der Nachricht. Amtlich bestätigt ist das Dorf im Herzen der Oberpfalz „gleichberechtigter Kreissieger mit Aumbach“. Da Raubersried zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilnahm, war dieses Ergebnis für alle Beteiligten eine völlige Überraschung. Mit großer Freude beraumten Georg Fritsch

und Josef Seidl noch am selben Tag eine kleine Feier am Raubersrieder Dorfplatz ein. Viele Bewohner und OGV-Mitglieder waren spontan mit dabei. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mit Hilfe vieler Hände blieben keine Wünsche offen. Die Raubersrieder stellten wieder einmal unter Beweis, dass weniger oft mehr ist. Georg Fritsch fasste erneut die Ereignisse zusammen und konkretisierte die Schritte für den nächsten Wettkampf. Anschließend folgte der gemütliche Teil, bei dem selbst die jüngste Generation des Ortes auf Ihre Kosten kam. Durch das neu aufgebaute Fußballtor entstand ein lustiges Miteinander auf sportlicher Ebene und kaum jemand ließ sich diese Gelegenheit entgehen. Dabei waren weniger die gefallenen Tore, als das Miteinander von Bedeutung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen